Ich gebe es zu. Ich habe eine Weile gebraucht, um Quarzuhren zu schätzen, besonders solche, die Batterien brauchen. Ich habe ein paar Citizen Eco-Drives, ein paar Seiko Solars, ein Seiko Kinetic, einige Casio Solars und den Breitling B-50. Dies ist jedoch der einzige Quarz in meiner Sammlung, der eine Batterie benötigt (der Breitling B-50 ist wiederaufladbar).
Es musste also eine ziemlich beeindruckende Uhr sein, um an dieser Sammelhürde vorbeizukommen. Und der X-33 Skywalker passt zu dieser Rechnung. Die neueste Entwicklung der Omega Speedmaster Moonwatch, der X-33 Gen3, wurde von der ESA (European Space Agency) getestet und für den Einsatz qualifiziert.
Diese Version des Skywalker (der Name der X-33 der dritten Generation) ist ein bisschen verführerisch – der Speedmaster Skywalker X-33 Solar Impulse Limited Edition. Es wurde omega replica 2015 eingeführt (nach der Einführung von Gen 3 auf der BaselWorld im Jahr 2014), um an den ersten weltumspannenden Solarflug der Solar Impulse-Flugzeuge zu erinnern.
Was ist das Gleiche?
Wie das normale Skywalker X-33 Gen3 besteht auch das Gehäuse dieser Uhr aus extrem leichtem Grade 2-Titan und wiegt weniger als 60 Gramm. Die 45-mm-Größe täuscht – sie trägt definitiv nicht so viel am Handgelenk. Es verfügt über eine keramische Lünette, vier Drücker und eine Push / Pull-Krone, die zahlreiche Funktionen bietet und meist auf dem LCD-Display hinter dem Bildschirm erscheint. Obwohl es auf der Rückseite große Öffnungen hat, damit die verrückten lauten Alarme (90-100 Dezibel) im nächsten Bezirk zu hören sind, ist es wasserdicht bis 30 m / 100 ft.
Was ist unterschiedlich
Die Solar Impulse-Version des Skywalker X-33 ist auf 1924 Exemplare limitiert (zum Gedenken an den ersten Flug um die Welt, der in diesem Jahr stattfand).
Dieser Skywalker kommt an einem blau mit grüner Umrandung befestigten NATO-Gurt. Die Schnalle und die Halter an diesem Gurt sind aus Titan, um sich dem Gehäuse anzupassen. Zweitens replica uhen sind der Rand der Zifferblattfläche und die Keramikblende blau mit grünen Akzenten. Ein besonderer Leckerbissen bei der Si2-Version der Uhr ist, dass alle Lünettennummern und -markierungen mit grünem Lumen beschichtet sind, sodass sie nachts leuchten (der normale X-33 Gen3 hat nur die Anzeige bei 12 Uhr).
Andere Unterschiede bestehen aus dem grünen Sekundenzeiger, der Solar Impulse Mission-Gravur auf dem Gehäuseboden, einem Echtheitszertifikat, einer speziellen Verpackung und einem Präsentationsetui.